Tierschutzverein Obwalden | Tierschutzverein Nidwalden

Amigo – das Energiebündel

Ich stelle mich in Windeseile vor. Denn ich bin immer auf Trab und möchte nichts verpassen.

Durch meine zackige Art suche ich Personen welche mich gut halten können. An der Leine habe ich Zug drauf. Langsam ist mir viel zu langweilig. Ich brauche einen Gegenpool der mir lernt, die Sachen auch gemütlich anzugehen. Durch meine sportliche Art suche ich aktive Menschen die mit mir viel unterwegs sind. Die geistige Auslastung sollte aber nicht fehlen.

Das Hunde ABC kenn ich nicht. Es wäre daher schön, wenn man das mit mir nachholen würde. Ich habe Jagdtrieb und kann deswegen nicht von der Leine gelassen werden. Natürlich habe ich auch eine gemütliche Seite. Wenn ich ausgepowert bin lege ich mich gerne in ein kuschliges Bett und geniesse die Streicheleinheiten. Ich glaube der Name Pirat passt zu mir. Denn ich habe es faustdick hinter den Ohren. Ich bin ein liebevoller Begleiter mit einigen Flausen im Kopf und teste immer wieder meine Grenzen. Deswegen benötige ich eine konsequente und liebevolle Erziehung.

Mit anderen Hunden vertrage ich mich je nach Sympathie gut. Ich habe ein paar tolle Hundefreude mit denen ich ausgiebig spiele. Auf den Spaziergängen interessiere mich weder Hunde noch Zweibeiner. Da bin ich voll und ganz im Jagdmodus. Leider leide ich unter Allergien. Die Mitarbeiter habe es langsam im Griff aber es ist leider kostspielig. Ich hoffe, dass ich die richtigen Personen finden, die damit umgehen können.

Meine neuen Besitzer sollten mindestens 25 Jahre alt sein und mit beiden Beinen fest im Leben stehen. Da ich nicht in allen Kantonen gehalten werden darf, muss dies zuerst abgeklärt werden, wie es bei dir aussieht. Wer traut sich mit mir durchs Leben zu gehen und stellt sich allen Herausforderungen? Ich bin jedenfalls ready und warten bis du dich meldest.

Amigo
männlich kastriert
geb. am 1.9.2019
American Staffordshire Terrier Mischling

Tierheim Paradiesli, 6372 Ennetmoos
Tierheim kontaktieren

Kanton/Canton/Cantone: