Tierschutzverein Obwalden | Tierschutzverein Nidwalden

Diego-der Einmannhund

Es freut mich, dass du dir Zeit nimmt um meine Geschichte zu lesen. Ich heisse Diego. Typisch Mali arbeite ich für mein Leben gerne. Ich brauche eine körperliche sowie geistige Auslastung. Ich bin kein Hund für Stubenhocker, sondern möchte gefördert aber nicht überfordert werden. Als Diensthund bin ich ungeeignet. Ich habe dort bereits meine Erfahrungen gesammelt aber das ist nichts für mich. Ich hoffe, dass wir eine tolle andere Sportart für uns entdecken.

Mit meinen Menschen gehe ich durch Feuer, denn für meine Besitzer mache ich alles. Trotzdem bin ich kein Hund für Hundeanfänger. Es gab in meiner Vergangenheit bereits Vorfälle in welchen ich nicht korrekt gehandelt habe. Ich konnte mich dort einfach nicht beherrschen, aber wir arbeiten daran, damit mir das nie wieder passiert. Deswegen suche ich sehr pflichtbewusste Menschen. Ich möchte nie wieder weder Hund noch Mensch verletzen. Hier im Tierheim klappt alles ganz gut und ich lerne Verantwortung abzugeben und Vertrauen den Menschen zu geben, dass diese für mich die richtige Entscheidung treffen. Dennoch darf man bei mir nicht lockerlassen. Ich brauche eine konsequente und liebevolle Erziehung.

Die Mitarbeiter sind aber alle ein bisschen Fan von mir. Sie loben mich, wie gut ich mitmachen und wie fest ich mich bemühe um alles richtig zu machen. Natürlich klappt nicht immer alles. Aber ich gebe mein Bestes. Das Hunde ABC beherrsche ich relativ gut =)

Bei fremden Hunden entscheidet die Sympathie. Ich habe ein paar ganz tolle Hundefreunde aber auch ein paar Vierbeiner die ich etwas weniger mag. Fremde Menschen sind nicht so meins, sowie auch der Tierarzt. Diese kann ich sehr stark verbellen, bis sie wieder verschwinden.

Wer geht mit mir den weiteren Weg? Wer setzt so wie ich auf dich, 100% auf mich? Ich gebe alles daran, dass wir ein neues Dream-Team werden. Ein paar holprige Steine werden sicherlich auf uns zu kommen aber ich bin bereit, diese mit dir gemeinsam zu meistern.

  • Diego
  • männlich kastriert
  • Malinois
  • geb. am 23.7.2017
  • Herkunftland: Schweiz
  • Zuchtland: Schweiz

Tierheim Paradiesli, 6372 Ennetmoos
Tierheim kontaktieren

Kanton/Canton/Cantone: