Tierschutzverein Obwalden | Tierschutzverein Nidwalden

Gaiosh – der Sensible

Heute darf ich mich euch vorstellen. Darauf habe ich mich schon ein bisschen gefreut. Ich bin ein aufgeschlossener Vierbeiner und geniesse es um meine Menschen zu sein. Ich brauche keine Grossfamilie oder viel Besuch, einfach nur meinen Menschen und dann bin ich rundumglücklich =) Die Mitarbeiter sehen mich nicht in einer Familie mit Kindern. Mit anderen Hunden vertrage ich mich weniger. Deswegen möchte ich im neuen Zuhause allein König sein.

Ich bin ein angenehmer Begleiter. An der Leine laufe ich sehr angenehm. Andere Hunde beachte ich nicht, ausser sie kommen mir zu Nahe. Das Hunde ABC wäre ausbaufähig. Da funktioniert eigentlich noch fast nichts. Deswegen wäre es toll, wenn die neuen Menschen mit mir das aufbauen könnten. Solange ich das Grundwissen nicht beherrschen, kann man mich nicht von der Leine lassen. Der Terrier in mir drückt etwas durch und ich habe Jagdambitionen.

Ich bin keine Sportskanone, sondern gemütlich und gechillt unterwegs. Das heisst nicht, dass man mich nicht auslasten muss aber ich brauche weniger wie viele Artgenossen von mir.

Durch meine Rasse muss man vorher abklären, ob ich bei deinem Wohnort überhaupt leben darf. Meine neuen Besitzer müssen min. 25 Jahre alt sein und mit beiden Beinen fest im Leben stehen. Am besten wäre es, wenn ich eine Person finde, die bereits Hundeerfahrung hat und ich nicht ihr erster Vierbeiner bin.

Die Mitarbeiter haben das Gefühl, dass ich mein wahres und richtiges ich noch etwas versteckt halte. Es ist für sie deswegen nicht einfach einzuschätzen, wie ich mich entwickle und wie ich in gewissen Situationen reagiere. Ich bin halt vorsichtig und brauche Zeit bis ich mich öffne und vertrauen fasse.

Auch wenn ich gross und mächtig wirke, bin ich innerlich ein sensibler Begleiter. Das Tierheim macht mir etwas zu schaffen. Ich wünsche mir, dass ich schon bald meine neue Familie finde und wieder mehr Ruhe habe. Ich suche Dich, mein Besitzer der mich über alles liebt. Ich werde deine Liebe 1’000x zurück schenken. Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass ich Dich so oft es geht in deinem Leben begleiten darf.

Gaiosh
männlich kastriert
American Bully
geb. am 23.4.2014
Herkunftsland: Schweiz
Zuchtland: Schweiz

Tierheim Paradiesli, 6372 Ennetmoos
Tierheim kontaktieren

Kanton/Canton/Cantone: