Tierschutzverein Olten und Umgebung

Gilbert

Europäische Hauskatze, Kater, kastriert, geboren 2008. Der 11-jährige Senior Gilbert landete wegen Unsauberkeit im Tierdörfli. Die Untersuchung bei der Tierärztin ergab, dass er sich aufgrund Struvitkristallen in der Blase eine schmerzhafte Blasenentzündung eingefangen hatte. Mit Antibiotika und Urinary-Spezialfutter, das er von nun an sein Leben lang braucht, hat man das Problem aber mittlerweile gut in den Griff bekommen. Für Gilbert wird ein Plätzchen in Wohnungshaltung gesucht, gerne bei Zweibeinern, die ein ruhiges, gediegenes Leben ebenso schätzen wie er. Über die Möglichkeit, sich auf einem sicher vernetzten Balkon die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen, würde er sich natürlich riesig freuen. Im Tierdörfli zeigt sich Gilbert verträglich gegenüber Artgenossen und er könnte deshalb gut zu einem gleichaltrigen Katzenkumpel vermittelt werden.

Tierdörfli, Wangen bei Olten
Tierheim kontaktieren

Kanton/Canton/Cantone: