Tierschutzverein Uster und Umgebung

Gingo

Hallo meine lieben, bis im März lebte ich in einer Familie, leider mussten sie mich schweren Herzens zurückbringen, denn mein Frauchen ist meinem ungestümen Temperament und meiner Kraft nicht mehr gewachsen. Meine Schutzhund-Gene drücken einfach etwas mehr durch. Sie ging jeden Tag mit mir spazieren, da freute ich mich immer drauf, aber wenn draussen viel los war, war ich gestresst.

Wenn andere Hunde oder manchmal auch Spaziergänger kamen, bellte ich und zerrte an der Leine. Ein Garten ist für mich ein Muss, denn ich liebe es draussen zu sein und geniesse die frische Luft. Rassetypisch bewache ich aber auch Haus und Garten. Drinnen im Haus dafür bin ich ein richtiger Knuddelbär und möchte ganz viel gestreichelt werden. Spielen finde ich super, aber auch meinen Kopf möchte ich nutzen können, denn ich bin ein schlaues Kerlchen. Nun die Anforderungen an meine neuen Besitzer: Ich bin ein grosser, kräftiger Rüde und ich brauche jemand, der mich in jeder Situation handeln kann.

Ich möchte in einer ruhigen Gegend wohnen. Aber das allerwichtigste ist, dass ihr euch mit meiner Rasse auskennt, denn die ist nicht für jedermann oder jederfrau geeignet. Ich habe ausgeprägten Beschützerinstinkt und den darf man nicht unterschätzen. Ich brauche sehr konsequente Führung, aber natürlich dürfen die liebevollen Streicheleinheiten nicht fehlen. In meinem neuen Zuhause sollten keine Kinder oder andere Tiere leben. Ich hoffe sehr, dass irgendwo da draussen die passenden Menschen für mich sind, denn ich habe ein grosses Herz und viel Liebe zu vergeben.

  • Geschlecht: männlich kastriert
  • Alter: 26.04.2017
  • Rasse: Maremmano-Mischling
  • Herkunftsland (=aktuelles Aufenthaltsland): Schweiz
  • Zuchtland (=Geburtsland): Italien

Tierheim Strubeli, 8604 Hegnau
Tierheim kontaktieren

Kanton/Canton/Cantone: