Schaffhauser Tierschutz

Glen

Border Collie, männlich kastriert, geb. 01.01.2007. Glen ist ein freundlicher Hunde-Opa. Gezeichnet ist sein Körper von seinem Leben als Arbeitshund, zuverlässig hat er seine Rinder getrieben und die Schafe kontrolliert.

Sein Augenlicht hat er mindestens auf einem Auge verloren, sein Körper ist nicht mehr ganz so schnell wie Glen es gerne hätte. Im Kopf ist er aber immer noch ein eigenständiger Arbeitshund, der gerne etwas leisten würde.
Der Hundeopa sucht ein ruhiges Zuhause, in dem er noch viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten geniessen darf. Auf kurze Spaziergänge geht Glen gerne mit, er hält sich sehr gerne draussen auf und nimmt die Umwelt mit Nase und Ohren wahr. In einem Garten in ländlicher Gegend mit einfühlsamen Menschen würde sich der Rüde bestimmt wohlfühlen.
Hundeerfahrung wäre von Vorteilen, da Glen auf Hilfe sehender Augen angewiesen ist, und in seinen geistigen Plänen altersbedingt gebremst werden muss.
(Zuchtland Deutschland, Herkunftsland Schweiz)

Tierheim Buchbrunnen, 8200 Schaffhausen
Tierheim kontaktieren

Kanton/Canton/Cantone: