Tierschutzverein Steckborn und Umgebung

Gusti

Gusti kommt von der kanarischen Insel La Palma. Sein Besitzer hat beim Vulkanausbruch sein Haus verloren und hat ihn im Tierheim abgegeben. Von dort wurde er nach Deutschland vermittelt, doch musste er von der Familie auch wieder weg. Wir wurden um Hilfe angefragt und haben ihn dann übernommen.

Gusti ist ein typischer Beagle: verfressen und ein bisschen starrsinnig, aber auch verschmust und sehr anhänglich. Er liebt andere Hunde, Katzen lässt er in Ruhe. Er ist höchst ungern allein. Wenn er müde ist, zieht er sich aber auch mal gern in sein Bettli zurück. Er hat eine geringgradige Arthrose im Knie und in den Zehengelenken, ist aber trotzdem fit und aktiv. Er ist ausgesprochen wehleidig; eine Zecke herausnehmen findet er nicht witzig. Wir haben den Verdacht, dass er nicht besonders gut sieht. Er ist gut leinenführig und geht gerne spazieren. Gusti wünscht sich ein Zuhause ohne Kinder, am liebsten mit einem anderen Hund, wobei er seinem Freund nicht von der Seite weichen wird. Da er sehr anhänglich ist, müsste sein Platz (falls ohne zweiten Hund) so sein, dass man viel mit ihm zusammen sein kann.

  • Rasse: Beagle,
  • Geschlecht: männlich kastriert
  • Geboren: 28.2.2014

Tierschutzverein Steckborn und Umgebung, 8266 Steckborn
Tierheim kontaktieren

Kanton/Canton/Cantone: