Tierschutzverein Uster und Umgebung

Jake

Liebe Husky-Liebhaber, ich bin der wunderschöne Jake. Ich kam ins Tierheim, weil ich in meinem alten Zuhause einen leichten Beschützerinstinkt entwickelt hatte und ich einfach generell ein sehr aktiver, energiegeladener und sehr sportlicher Rüde bin. Mein Besitzer war damit überfordert und konnte mich nicht genügend auslasten und beschäftigen. Meine Tierpflegerin hier sagt immer zu mir, dass ich ein echt sturer Bock sei, denn wenn ich was möchte, will ich das auch durchsetzen. Jedoch sagt sie mir auch, dass ich nun lernen muss, dass der Mensch darüber entscheidet und nicht ich. Aber sie sagt auch, wie gut und schnell ich neues lerne und Spass daran habe weitere Tricks zu lernen sei super. Dann werde ich ganz toll gelobt. Ich kann auch sehr verschmust sein und liebe es zu kuscheln. Mit anderen Hunden bin ich generell lieb und verspielt, jedoch manchmal auch frech, da mir nicht jeder Artgenosse gefällt und sympathisch ist. Da ich ein waschechter Husky bin und ich einen ausgeprägten Jagdtrieb habe, kann ich leider nicht von der Leine gelassen werden, aber ich liebe es und bin überglücklich, wenn ich in übersichtlichem Gebiet an der Schleppleine laufen darf.

Ich wünsche mir ein neues Zuhause, denn hier im Tierheim habe ich langsam den Koller und leider unter der Situation. Auch ist mir oft langweilig, da meine Pflegerin natürlich nicht den ganzen Tag Zeit für mich hat. In meinem neuen Zuhause sollten keine Katzen und Kinder sein. Ich wünsche mir Menschen, die sich mit meiner Rasse auskennen und mich geistig und körperlich auslasten, beschäftigen und fördern können. Und ich brauche noch eine gute Portion Erziehung. Auch bin ich nicht gerne lange alleine Zuhause und brauche Menschen, die wirklich Zeit für mich haben. Was man mir antrainieren könnte und mir sicher Spass machen würde wäre «Dog-Scooter» oder was ähnliches, aber ich kenne es noch nicht. So, ihr Lieben, das war ein kleiner Einblick in meine Welt und mein Wesen, wenn ihr meint, dass ich zu euch passen könnte, dann meldet euch doch bitte Im Strubeli, damit wir uns kennen lernen können. Ich freue mich, euer Jake.

Tierheim Strubeli, 8604 Hegnau
Tierheim kontaktieren

Kanton/Canton/Cantone: