Schaffhauser Tierschutz

Johnny

Mischling, männlich kastriert, geb. 01.05.2016. Der Sensible Johnny hatte anfangs Mühe sich mit der neuen Situation im Tierheim zurecht zu finden. Teilweise wünschte er sich nicht da zu sein und verharrte in Angst und Unsicherheit. Schnell taute er aber auf und freut sich über jeden Menschen, der es gut mit ihm meint. Er hat auch gelernt, dass es sich lohnt über seinen Schatten zu springen und Spaziergänge spannend sind. Mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut und gewinnt durch mutige Hunde an Sicherheit. Deshalb wäre ein sicherer Zweithund im neuen Zuhause eine willkommene Unterstützung beim Kennenlernen eines neuen Lebens.
Hundeerfahrung müsste vorhanden sein, um Johnny die nötige Gelassenheit geben zu können. Im gewohnten Umfeld ist er bereits sehr sicher, aber in unbekannten Situationen ist er froh, sich auf jemanden verlassen zu können. Hat er Vertrauen gefasst ist Johnny ein aufgeschlossener fröhlicher Hund, der sich sofort und bedinnungslos anschliesst und in vielen Belangen glänzen wird.
(Zuchtland Frankreich, Herkunftsland Schweiz)

Tierheim Buchbrunnen, 8200 Schaffhausen
Tierheim kontaktieren

Kanton/Canton/Cantone: