Tierschutzverein Uster und Umgebung

Luke

Mischlingsrüde, geboren 21.6.2015. Kommt ursprünglich aus Ungarn, lebt aber bereits rund 3 Jahre in der Schweiz. Am Anfang fremden gegenüber unsicher, wenn er Vertrauen hat, ist Luke eine treue Seele und sehr verschmust und anhänglich. Guter Grundgehorsam vorhanden, kann auch mal von der Leine gelassen werden. Das Leinenlaufen sollte noch etwas geübt werden. Mit anderen Hunden gut verträglich. Lebte mit Katzen im gleichen Haushalt. Da er sehr unsicher ist, sollten im neuen Zuhause keine Kinder leben und er braucht eine starke Führung, an der er sich orientieren kann, ansonsten kann es sein, dass Luke die Führung selber übernimmt und seine Besitzer beschützt. Er sucht hundeerfahrene Menschen, die gerne viel mit ihm unternehmen möchten, denn er liebt es gefordert zu werden, sowohl psychisch wie physisch.

Tierheim Strubeli, 8604 Hegnau
Tierheim kontaktieren

Kanton/Canton/Cantone: