Tierschutzverein Obwalden | Tierschutzverein Nidwalden

Merlin – der Treue

Hoi zäme

Ich bin ein aufgestellter Senior der gerne etwas unternimmt. Voller Freude geniesse ich die Spaziergänge. Die Mitarbeiterinnen loben mich, wie gut ich alles mache und wie unkompliziert ich bin. Das freut mich natürlich sehr. Das Hunde ABC kenne ich nur am Rande. Wäre natürlich cool, wenn jemand Lust hat, mit mir noch etwas zu üben. Das alleine bleiben, für kürzere Zeit, sollte für mich kein Problem sein.

Mit anderen Hunden vertrage ich mich gut. Ich würde es aber auch geniessen wieder alleine Prinz zu sein. Das Zusammenleben mit Katzen bin ich gewohnt und ist für mich kein Problem. Zu fremden Menschen bin ich am Anfang misstrauisch und benötige etwas Zeit bis ich ihnen vertraue.

An der Leine habe ich noch etwas Zug drauf. Durch meine Grösse muss man etwas standfest sein Mein Alter merkt man mir nicht an und ich bin gerne draussen unterwegs. Mit dem Auto unterwegs zu sein, stresst mich ein wenig. Da ist es mir einfach unwohl.

Ich bin schnell aufgeregt, wenn irgendetwas läuft. Das braucht manchmal etwas Geduld bis ich wieder herunterfahren kann. Ich habe einfach so viel Spass egal was man macht oder wohin es geht. Wenn ich so viel Freude habe, muss ich das mit Bellen mitteilen. Auch Zuhause teile ich mit, wenn ich etwas höre oder mir als nicht richtig vorkommt .

Meine Vergangenheit bringt einige Rätsel mit sich. Es wurden unterschiedliche Geschichten an die Mitarbeiter herangetragen. Was stimmt oder nicht ist unklar. Aber ich werde zum Glück so genommen wie ich bin.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich schon bald ein neues Zuhause finden werde. Mein Traumplatz wäre bei Menschen die ich so oft wie möglich begleiten darf. Ich würde mich freuen meinen letzten Lebensabschnitt mit einem guten Mix aus Action und der nötigen Ruhe verbringen zu können. Ich hoffe du entdeckst mich bald und kommst mich besuchen. Ich freue mich auf dich.

Name: Merlin
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: Mischling
Geboren: 21.11.2011
Herkunftsland: Schweiz
Zuchtland: Schweiz

Tierheim Paradiesli, 6372 Ennetmoos
Tierheim kontaktieren

Kanton/Canton/Cantone: