Schaffhauser Tierschutz

Merlin

Merlin hat schon einiges erlebt in seinem jungen Leben. Durch einige Länder ist er gereist. Wurde in verschieden Hände gereicht.

Hündisch spricht er jedoch sehr gut und erlangt sein Selbstvertrauen gerade wieder zurück. Junghundetypisch testet er gerade seine Grenzen und die Geduld seiner Hundekollegen aus.

Dem Menschen gegenüber ist Merlin noch misstrauisch, beweisen muss man sich bei ihm, bevor er einem das Vertrauen schenkt. Hat er jemanden für gut befunden, gibt er gerne die Kontrolle ab und lässt sich führen. So ist er auch bei Spaziergängen freundlich und aufgeschlossen.

Ein super cooler Zeitgenosse für hündisch sprechende Zweibeiner. Beherrscht man dies und liest seine Fragen und kann ihm die Antworten richtig überbringe, läuft es perfekt.

Er ist ein geistig aktiver Hund und lernt super schnell und will alles richtig machen. Stimmt das Vertrauensverhältniss, ist er ein aktiver und lebensfroher Begleiter.

Da er selbst noch unsicher ist braucht er einen erfahrenen Hundemenschen, der Merlin gerne spielerisch zeigt, wie man sich in unserer zvilisierten Gesellschaft benimmt.

  • Merlin
  • Mischling, geboren 20.09.2021, kastriert
  • Zuchtland : Kroatien
  • Herkunftsland : Schweiz

Tierheim Buchbrunnen, 8200 Schaffhausen
Tierheim kontaktieren

Kanton/Canton/Cantone: