Tierschutzverein Obwalden | Tierschutzverein Nidwalden

Othello

American Staffordshire Terrier x Dogo Argentino, Rüde, kastriert, geboren 1.4.2018. Herkunftsland: Schweiz, Zuchtland: Deutschland. Sehr aufgeschlossener und aufgestellter Junghund, der am liebsten immer alle Zwei- und Vierbeiner stürmisch begrüssen möchte. Mit Artgenossen versteht er sicht gut. Othello wird nicht an Personen vermittelt, die unter 25 Jahre alt sind. Er braucht einen Platz bei Menschen, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen und ihn klar und konsequent führen können. Er liebt es unterwegs zu sein und sich richtig auszupowern. Danach wird aber richtig gekuschelt und geschmust. Das darf an seinem neuen Traum-Platz nicht fehlen. Die ersten grundregeln der Hundeerziehung beherrscht Othello bereits. Trotzdem würde er sich über den Besuch einer Hundeschule freuen, da er auch gerne neue Sachen lernt. Manchmal wird er etwas übereifrig. Allgemein ist es für ihn schwierig ruhig zu sein. Geduld ist ebenfalls nicht seine Stärke. Da Othello zu den sog. Listenhunden gehört, muss vorgängig abgeklart werden, in welchem Kanton er überhaupt gehalten werden darf.

Tierheim Paradiesli, 6372 Ennetmoos
Tierheim kontaktieren

Kanton/Canton/Cantone: