Aargauischer Tierschutzverein ATs

Rik

Zwergpinscher, Rüde, kastriert, 29.6.2006. Aktiver Hund der gerne spazieren geht und auch im Kopf, trotz seinen bald 11 Jahren, beschäftigt werden möchte. Rik wurde nicht immer hundegerecht und freundlich behandelt und zeigt deshalb auch Abwehrverhalten. Der kleine Rüde sucht deswegen neue Besitzer die Geduld aufbringen und Rik die Zeit geben, um Vertrauen aufzubauen, ihm aber auch klar Grenzen aufzeigen. Mit Hunden versteht er sich gut, ebenso kennt er Katzen im gleichen Haushalt. Rik benötigt lebenslang ein Medikament für sein Herzgeräusch. Wegen seinen schlechten Erfahrungen ist er nicht zu Kindern geeignet. Rik mag eher Frauen als Männer. Ein ruhiges, gemütliches Zuhause mit vielen abwechslungsreichen Spaziergängen und Personen die ganztags Zeit haben, dies wäre ideal für Rik.

Aarg. Tierschutzverein ATs, Untersiggenthal
Tierheim kontaktieren

Kanton/Canton/Cantone: