Tierheim Altnau

ROCCO sucht ein neues Zuhause

Der Terrier-Mischling Rocco ist am 20.02.2019 geboren, kastriert und sucht einen neuen Platz mit viel Auslauf.

Rocco mag einen ruhigen, geregelten Alltag und ist sehr anhänglich. Am wohlsten wäre es ihm bei einer weiblichen, alleinstehenden Person mit Erfahrung im Umgang mit Hunden.

Beim Spaziergang ist der Rüde jagdfreudig und liebt es, herumzuschnüffeln und zu rennen.

Er besitzt einen Grundgehorsam und kommt meistens auf Ruf zurück. An der Leine lässt er sich grundsätzlich schön führen, doch bei Begegnungen mit anderen Hunden zerrt er an der Leine und bellt. Es ist auf jeden Fall von Vorteil, weiter mit ihm an der Erziehung zu arbeiten und ihm eine Beschäftigung mit Schnüffeln zu bieten.

Rocco ist ein liebevoller Hund, der an seiner Bezugsperson hängt. Er hat allerdings einen eigenen Kopf und zeigt sehr deutlich, wer ihn anfassen darf und wer nicht. Insbesondere Männern und fremdem Besuch gegenüber ist er misstrauisch und kann er auch aggressives Verhalten zeigen. Dieses Verhalten hatte er nicht von Beginn an, sondern entwickelte er innerhalb kurzer Zeit, weshalb er nun einen neuen Platz sucht.

Wir wünschen Rocco ein neues Zuhause mit viel Auslauf und einem geduldigen „Frauchen“.

Tierheim Altnau, 8595 Altnau
Tierheim kontaktieren

Kanton/Canton/Cantone: ,