Tierschutzverein Obwalden | Tierschutzverein Nidwalden

Rocky

Australien Shepherd Mischling, Rüde, kastriert, geb. 5.10.2011, Herkunftsland: Schweiz, Zuchtland: Deutschland. Kam ins Tierheim, da er seinen Besitzer zweimal gebissen hat. Er mag es eben gar nicht, wenn man ihn korrigiert oder wütend wird. Eine weitere Macke von ihm ist, dass er seine Ressourcen verteidigt. Das beinhaltet seinen Futternapf, sein Hundebett oder auch seinen Besitzer. Ebenfalls ist er ein Kontrollfreak und muss alles immer bewachen. Das Zusammenleben mit Katzen kennt er. In einen Haushalt mit Kindern ist er nicht geeignet. Mit anderen Hunden verträgt sich Rocky gut. Einfach mit kleinen Hunden kann er nicht anfangen. Rocky ist ein aktiver Hund, der gerne spazieren geht. Trotz seines Alters ist er top fit. Draussen läuft er sehr angenehme und ist auch zu begeistern, wenn man mit ihm etwas übt. Seine Freude teilt er immer mit Bellen mit. Allgemein bellt er sehr gerne – auch wenn ihm etwas nicht passt. Hier braucht es sicherlich Training. Rocky sucht erfahrene Hundehalter, die ihn verstehen. Er benötigt eine sehr konsequente Fürhung, ohne Druck, sodass er weiss, wo sein Paltz in der Familie ist.

Tierheim Paradiesli, 6372 Ennetmoos
Tierheim kontaktieren

Kanton/Canton/Cantone: