Tierschutzverein Obwalden | Tierschutzverein Nidwalden

Rocky

Entlebucher, Rüde, kastriert, geboren 9.9.2010 (Herkunfts- und Zuchtland: Schweiz). Er ist, wie die meisten Entlebucher, seinem Besitzer treu ergeben und möchte seine Menschen überallhin begleiten. Leider ist dies nicht immer möglich und damit kann Rocky sehr schlecht umgehen. Wenn er alleine zu Hause ist bellt er bis seine Besitzer wieder nach Hause kommen. Deswegen sucht er Menschen, welche Rocky an viele Orten mitnehmen können und das alleine sein langsam trainieren können. Ebenfalls verteidigt Rocky sein Territorium gegenüber fremden Menschen. Er ist ein sehr guter Wächter. Man muss ihm noch lernen dass das nicht seine Aufgabe ist. Mit anderen Hunden verträgt er sich sehr gut und hat auch schon mit einem Gspändli zusammen gelebt. Obwohl er bereits etwas älter ist, liebt er Spaziergänge und ist gerne unterwegs. Zum Teil reagiert Rocky noch unsicher auf gewisse Situationen, dort muss man ihm noch Sicherheit geben. Rocky würde sich freuen, wenn er bald zu seinen Menschen umziehen darf, am liebsten  bei ruhigen Menschen die viel Zeit und keine Kinder haben.

Tierheim Paradiesli, 6372 Ennetmoos
Tierheim kontaktieren

Kanton/Canton/Cantone: