Tierschutzverein Obwalden | Tierschutzverein Nidwalden

Toffee-die zurückhaltende

Ganz rassentypisch bin ich etwas in mich gekehrt. Ich mag keine Veränderungen, weder neue Menschen noch neue Hunde. Da brauche ich viel Zeit, bis ich den Knopf löse. Sobald ich aber mein Gegenüber kenne, bin ich offen und habe Freude. Wenn jemand meine Distanz nicht akzeptiert, knurre ich laut und bringe meine Emotion so zum Vorschein.

Durch meine optische Erscheinung, fällt es vielen Hunden aber auch Menschen schwer mich zu lesen und zu verstehen. Das ist gar nicht so einfach durch meine Runzeln und Falten. Deswegen benötige ich Hundeerfahrene Menschen die mich gut einschätzen können.

Auf dem Spaziergang trotte ich mit und geniesse den Ausflug. Ich benehme mich sehr anständig und bin gerne mit dabei. All zu sportlich bin ich aber nicht. Ein bisschen laufen und riechen und ab und zu ein paar Übungen machen und dann bin ich endlos glücklich. Dann kann ich Zuhause wieder bei meinen Menschen kuscheln und schlafen. Das Hunde ABC kenne ich nicht und dürfte noch trainiert werden.

Wer sucht einen einzigartigen Hund mit viel Charakter? Dann bin ich vielleicht die Richtige? Ich würde mich freuen, wenn wir uns schon bald finden würden.

  • Name: Toffee
  • Geschlecht: weiblich kastriert
  • Rasse: Shar Pei
  • Geboren: 1.11.2021
  • Herkunftsland: Schweiz
  • Zuchtland: Ukraine

Tierheim Paradiesli, 6372 Ennetmoos
Tierheim kontaktieren

Kanton/Canton/Cantone: