Tierschutzverein Obwalden | Tierschutzverein Nidwalden

Flash-der Lernwillige

Ich bin Flash. Ich bin schnell wie der Wind. Ein richtiger Turboflitz.

Meine Vergangenheit ist leider etwas vernebelt. Daher können meine Pfleger hierzu leider nur wenig erzählen. Doch das macht mir nichts aus, denn ich schaue in die Zukunft und nicht zurück.

Ich bin ein unsicherer Rüde der vieles im Alltag noch nicht kennt. Doch mein Lernwille ist groß und ich will unbedingt die große weite Welt kennen lernen. Hierzu brauche ich jedoch einen guten und ruhigen Begleiter der mich sicher durch diese neuen Situationen führt.

Ich möchte meinen Leinenführer gefallen und alles richtig machen. Manchmal macht mir jedoch meine unruhige Art einen Strich durch die Rechnung. Hier muss ich noch ganz viel lernen, aber ich bin 100% bereit dazu. Ich habe eine sensible Art. Ich brauche einen Begleiter der mich klar und ohne Druck führen kann. So werden wir bestimmt ein eigespieltes Team.

Den Umgang mit meinen Artgenossen habe ich bisher noch nicht wirklich gekannt, doch ich werde gelobt. Ich mache dies offenbar sehr gut. Ich zeige mich sehr sozial und merke auch wenn ein Gegenüber nichts von mir wissen will.

Leider ist es so, dass ich diverse Auflagen haben. Über Sinn oder Unsinn möchten wir hier nicht diskutieren, denn es ist wie es ist und wir können die Situation nicht ändern. Deshalb müssen auch meinen neuen Halter dies akzeptieren können. Meine neuen Besitzer müssen gute kynologische Kenntnisse mitbringen und mir körperlich gewachsen sein. Ich darf nur an neue Besitzer vermittelt werden die weder andere Hunde noch Kinder im gleichen Haushalt betreuen. Das ich an der Leine ausgeführt werden ist wahrscheinlich logisch. Auch trage ich Draußen einen Maulkorb. Ich mache große Fortschritte im Training, sehr zu Freude der Mitarbeiter.

Hat dich mein Päckchen welches ich zu tragen habe nicht abgeschreckt? Dann melde dich doch im Tierheim. Ich würde mich freuen dich kennen zu lernen.


  • Name: Flash
  • Geschlecht: männlich kastriert
  • Geb. am 1.5.2020, Malinois
  • Herkunftsland: Schweiz
  • Zuchtland: Schweiz

Tierheim Paradiesli, 6372 Ennetmoos
Tierheim kontaktieren

Kanton/Canton/Cantone: