Tierschutzverein Stadt St.Gallen und Umgebung

Stift

Französischer Vorstehhund, Rüde, kastriert, geboren 2015, Stockmass ca. 60 cm. Stift sucht ein Zuhause bei Menschen die sich durchsetzen können und bei denen er die alleinige Aufmerksamkeit hat.

Als französischer Vorstehhund ist er sehr loyal, ausdauernd und zeigt grösste Freude beim Apportieren. Da er ein Jagdhund ist, ist es wichtig dass er mental und körperlich ausgelastet ist damit er sich zufrieden zeigt. Leider zeigt er sich gegenüber anderen Hunden nicht sehr friedlich, fremden Menschen gegenüber ist er skeptisch, lässt sich aber mit Leckereien schnell bestechen. Er lernt gerne, möchte bei seinem Menschen sein und gefallen. Wir suchen für ihn einen Platz als Einzelhund, bei Menschen mit viel Zeit, konsequenter Führung vor allem in sehr erfahrenen Händen. Nicht zu Kindern. Katzen kennt er nur von weitem.

Tierheim Sitterhöfli, 9032 Engelburg
Tierheim kontaktieren

Kanton/Canton/Cantone: